Diplom-Betriebswirt (FH) Mario Pfeuffer – Vita

Mario Pfeuffer, HS Coburg, Hochschule Coburg, Marketing, Kommunikation, Social Media, Online, Online-MarketingMario Pfeuffer, Jahrgang 1973, studierte Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing an der Hochschule Coburg. Im Anschluss arbeitete er in der Werbeabteilung eines britischen Online-Reiseveranstalters und als Projektmanager für Kundenbindungsmaßnahmen bei einem deutschen Bonussystembetreiber. Danach verantwortete er als Projektleiter beim TV-Hersteller Loewe die umfassende Umsetzung des gesamtem Customer Relationship Managements in dessen Kerngeschäftsprozessen. Der Schwerpunkte seiner Arbeit lag in der Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien.

Seit November 2018 verstärkt er unser Team im Bereich Marketing und Kommunikation. Er kümmert sich um die Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Kommunikationsstrategie unter besonderer Berücksichtigung unserer Sozialen Medien sowie neuer Kommunikationskanäle und –formen für wissenschaftsbasierte Projektthemen. Er ist Ansprechpartner für unsere Onlineauftritte und für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Herr Pfeuffer übt zudem die Rolle des Datenschutzverantwortlichen für unser Projekt aus.