Publikationen

Walter Bender/Lisa Breitschwerdt/Markus Scheffel: Grenzgänge. Interdisziplinäre Kompetenzen fördern und evaluieren. Wissenschaftliche Begleitstudie zum Projekt „Der Coburger Weg“ (2011-2016) der Hochschule Coburg

Bender, W./Breitschwerdt, L./Scheffel, M.
Grenzgänge. Interdisziplinäre Kompetenzen fördern und evaluieren.
Wissenschaftliche Begleitstudie zum Projekt „Der Coburger Weg“ (2011-2016) der Hochschule Coburg
Hg. von JürgenKrahl/Josef Löffl in „Zwischen den Welten“, Bd. 10
Göttingen: Cuvillier Verlag, ISBN: 978-3-7369-9380-8
2016, 114 Seiten

Wie kann fächerübergreifende Lehre gelingen oder verbessert werden? Das beantwortet die Begleitstudie der Universität Bamberg. Sie untersuchte die vier interdisziplinären Module, die in der ersten Förderphase des BMBF-Projekts „Der Coburger Weg“ (2011-2016) in neun Studiengänge der Hochschule Coburg eingeführt wurden. Die Studie zeigt: „Der Coburger Weg“ fördert die studentischen Kompetenzen.